Solomon Rothman hat sich ein paar Gedanken zu der Frage gemacht, warum jede Webseite ein Blog haben sollte.
- Ein Blog automatisiert den Prozess der Aktualisierung und sortiert die Artikel nach Datum und Kategorie. Es funktioniert ganz einfache: Man loggt sich ein, schreibt einen Artikel, klickt auf “Veröffentlichen” und ist fertig.
- In einem Blog kann jeder Zugriffsberechtigte die Inhalte schnell und einfach editieren, was den Arbeitsfluss vereinfacht.
- “Content ist König” und jeder veröffentlichte Artikel ist eine potentielle Einstiegsseite für Besucher.
- Durch die Kommentarfunktion eines Blogs entsteht ein völlig neues Verhältnis zwischen Webmaster und Besuchern. Statt eines Referats kommt es zum Dialog und jeder Kommentar regt weitere Kommentare an.
- Mit dem Abonnieren des RSS Feeds kann man sehr einfach Leser für lange Zeit an sich binden. Diese Feeds wirden häufig in Feedreader oder personalisierte Startseiten eingebaut.
- Betrieb und Wartung eines Blogs sind sehr günstig und gehen schnell von der Hand.
Wenn man auf diese Vorteile schaut ist es schwer sich eine Website vorzustellen, die nicht von einem Blog profitieren könnte.
Mister Wong
Del.ico.us
One Response to “Warum jede Website ein Blog haben sollte”
Please Wait
Leave a Reply