Werbenetzwerke von Google, Microsoft und Yahoo im Vergleich
Published December 4th, 2006 in AdWords, Google, MicrosoftAuf Seoroundtable gibt es einen ausführlichen Vergleich der Werbetsretegien von Google, Microsoft und Yahoo. Der Artikel fast die Vorträge von Bred Geddes, Kevin Lee, Mona Elesseily und Brad Byrd auf der Search Engine Strategies 2006 Chicago zusammen.
Brad Geddes hat sich mit regionalen Anzeigen befasst:
Google AdWords unterstützt mehr als 200 Länder mit 27 Optionen für regionale Zielgruppen. So kann man seine Anzeigen auf einzelne Städte fokussieren oder in einem bestimmten Radius um eine (oder mehrere) Postleitzahlen schalten.
Der Vorteil der Städte-Option ist, dass die eigenen Anzeigen eine zusätzliche Zeile mit geographischen Informationen bekommen können.
Das Mircosoft adCenter unterstützt zwar auch 200 Ländern, zeigt Anzeigen aber momentan erst in vier. Weitere Länder werden mit der Zeit folgen und momentan kann man Ländern und Regionen auswählen.
Yahoo Search Marketing ist bisher erst in den USA verfügbar, kann aber schon Werbung in 23 Ländern schalten, wobei man für jedes Land einen eigenständigen Account benötigt. Die Werbung kann entweder landesweit oder nur für einige Regionen geschaltet werden.
Mister Wong
Del.ico.us
No Responses to “Werbenetzwerke von Google, Microsoft und Yahoo im Vergleich”
Please Wait
Leave a Reply