Fakten zu Mobile Search

Die wichtigsten Ergebnisse einer Studie von iCrossing über das Suchverhalten der mobilen Surfer in den USA hat Loren für uns herausgesucht.

  • 30% der Befragten gehen mit ihren mobilen Geräten ins Internet.
  • 50% tun dies mehrmals pro Woche.
  • 75% derjenigen, die unterwegs online gehen, suchen.
  • Etwa 66% der Sucher bevorzugenden die mobilen Versionen der großen Suchmaschinen (Google, Yahoo, MSN, Ask) gegenüber den Suchen ihrer Netzprovider.
  • Karten, Verzeichnisse, Wetter und lokale Informationen sind die beliebtesten Suchkategorien.
  • 75% der Suchenden sind nicht bereit mehr als zwei Ergebnisseiten zu betrachten.
  • 84% der mobilen Surfer wünschen sich eine mobile Version ihrer Lieblingswebsites.

Handheld und Handy taugliche Versionen werden wohl für viele Themenbereiche bald zum Pflichtprogramm gehören.

Was mich interessiert ist ob sich die Anzahl der in die Suche eingetippten Worte bei der mobilen Suche von der am Desktop unterscheidet.
Einerseits werden für Karten, Routen, Wetter und lokale Informationen sicher eher mehr Wörter eingetippt als bei einer „durchschnittlichen Suche“, andererseits dürfte die Tippfaulheit aufgrund des geringeren Komforts beim Schreiben zunehmen.

Verwandte Beiträge

  • So könnte die Google Mobile Werbung für Handys aussehen
  • Amis liegen bei Mobile Web Nutzung vorne
  • Das Verhalten der U.S. Handy-Nutzer und die lokale mobile Werbung
  • Harte Fakten zu Nofollow
  • Studie zeigt: SEO wird immer beliebter


  • No Responses to “Fakten zu Mobile Search”  

    1. No Comments

    Leave a Reply